Überforderung

Gesundheitswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Grundsätzlich gibt es viele Dozierende in dieser Fachrichtung, denen die Studierenden Herzen liegen und die nur das beste für sie wollen. Jedoch wirkt es oft so als finde jede*r der Dozierenden seine/ihre Lehrveranstaltung als die wichtigste und es sei ja nicht schlimm ein paar mehr Inhalte hineinzupacken als für die LP-Anzahl vorgesehen. Wenn es jedoch fast alle machen, wird es ein Problem. Besonders im ersten Coronasemester ist es besonders aufgefallen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundsätzlich guter Studiengang

Gesundheitswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Grundsätzlich breit aufgestellter Studiengang. Viele der Dozierenden sind sehr bemüht und passen Veranstaltungsformate an die Lebensumstände der meisten Studierenden an, so gibt es seit Covid durchgehend viele digitale und asynchrone Optionen. In Bezug auf einige Veranstaltungen wäre eine bessere Organisation der einzelnen Dozierenden Wünschenswert.

Gute Inhalte aber wenig Praxis

Gesundheitswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Das Studium hat mir gut gefallen, allerdings finde ich, dass generell zu wenig Praxis erfolgt, die uns auf den tatsächlichen Beruf vorbereitet. 2 kurze Praktika sind nicht ausreichend, zumal das zweite wegen COVID sogar noch abgebrochen und nicht nachgeholt wurde.

Lehramtsstudium mit weiteren Möglichkeiten

Gesundheitswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Ich kann die Uni Osnabrück uneingeschränkt weiterempfehlen. Es ist eine kleinere Uni. Man fühlt sich hier familiär aufgehoben. Sehr gute Mensa und Bibliotheken. Osnabrück bietet ein schönes Studentenleben mit vielen Möglichkeiten.
Je nach Fächerkombi und mit wenigen seltenen Ausnahmen, sind alle Dozenten sehr engagiert und vermitteln interessante Inhalte.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.