Enttäuschend

Gesundheitswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind alle keine Gesundheitswissenschaftler. Die Ausbildung zum Krankenpfleger war mit Abstand schwerer (Zugangsvorraussetzung). Man muss den Bachelor auf Lehramt machen, darauf wird aber nicht eingegangen. Immerhin sind die Räume und die Umgebung ganz nett.

Ausbaufähig, aber auf einem guten Weg

Gesundheitswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Gesundheitswissenschaft gehört zu der Fakultät der Bewegungswissenschaften, somit ist er auch nicht direkt auf dem UHH Gelände, sondern ca. 10min zu Fuß entfernt. Ich gehe sehr gerne zu Uni, dies hängt aber wohl eher mit meinen Kommilitonen zusammen. Leider sind die Gesundheitsfächer noch nicht so 100%ig ausgereift (wir sind erst das zweite Jahr an der Fakultät und somit ist das Organisatorische noch im "Aufbau"). Dadurch leidet leider manchmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbildung hilft

Gesundheitswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Durch meine Ausbildung im Gesunfheitsbereich sind viele Inhalte schnell greifbar u zuordbar. Mit einem Praktikum denke ich könnte man es schwieriger erleben. Ich empfehle daher eine Ausbildung in der Branche oder ein sehr umfassendes Praktikum. Die Inhalte können sonst sehr unübersichtlich wirken.

Gute Vorbereitung für das kommende Arbeitsleben

Gesundheitswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Das Fach wird jedoch verstärkt im Bereich Pflege unterrichtet welches ein Nachteil für andere Berufsrichtungen ist. Optimieren könnte man dies indem man mehr Anatomie und bestimmte Aspekte der anderen beruflichen Fachrichtungen mit einbezieht. Sonst ist der Studiengang sehr informativ und hilfreich.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.