Bewertungen filtern

Interessant und umfangreich

Gesundheitswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

3.7

Man lernt viel in Richtung Forschung, über Gesundheitsförderung, Prävention und wie man in multiprofessionellen Teams im Gesundheitswesen zusammenarbeitet.
Besonders im Bereich der Forschung führt man selbst kleine Studien durch und lernt so nicht nur theoretisch sondern auch praktisch.
Im Bereich Lehramt werden die Gesundheitswissenschaften natürlich nicht so tiefergehend behandelt, wie in dem Hauptstudiengang dieses Fachbereiches. Dennoch ist es sehr lehrreich und interessant und umfasst viele Themenbereiche.

Vielfältig

Gesundheitswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

3.9

Habe Viele Dinge gelernt, von denen ich vorher nicht ausgegangen bin, dass sie mich interessieren, oder von denen ich nicht wusste, dass ich sie in diesem Studium lernen würde. Habe zum Beispiel gerade eine Vorlesung zu Zahnmedizin und hatte im 1. Semester ein Seminar zu Gesundheitsökonomie.

Wissenschaftliches Arbeiten

Gesundheitswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Ein großer Fokus im Studium liegt auf dem wissenschaftlichen Arbeiten. Das befähigt auch dazu, nach dem Abschluss nicht unbedingt nur das Lehramt anzustreben, sondern eröffnet den Studierenden auch weitere Möglichkeiten. Die Dozent*innen sind außerdem auch wirklich super und Studierenden orientiert!

Für Pfleger nicht so anspruchsvoll

Gesundheitswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe in der Krankenpflege eine Ausbildung gemacht und mir fiel es sehr leicht die Prüfungen zu bestehen. Für andere Gesundheitsberufe ist etwas mehr Arbeit einzuplanen, aber alles machbar. Der Mix an verschiedenen Berufsgruppen ist eine schöne Abwechslung.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024