Top in Theorie & Lehre, Flop in Organisation

Gesundheitswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Nach meinem nun bestandenen Bachelorabschluss in Regelstudienzeit im Bereich Gesundheitswissenschaften auf Lehramt ist das Fazit zu ziehen:
Die Theorien sind stets wissenschaftlich fundiert, die Inhalte adäquat angepasst, die Dozenten bieten Unterstützung und angepasste Lehr-/Lernangebote. Die Organisation und Kommunikation innerhalb der Universität Hamburg ist im Gegensatz dazu dennoch leider schwierig und meistens ungenügend. Eine Absprache unter den Dozenten und zwischen den Dozenten und der Universität ist langwierig und mangelhaft. Ein Ausfall...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Entscheidung

Gesundheitswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht und habe überwiegend freundliche Dozenten, denen viel daran liegt, dass wir das Studium erfolgreich abschließen.
Das einzige was mich überfordert hat, dass ich in meinem Nebenfach Sozialwissenschaften direkt im 1. Semester eine Hausarbeit schreiben sollte ohne jegliche Vorkenntnisse.

Freundliches Umfeld

Gesundheitswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Nette Dozenten, Kommilitonen und Tutoren. Abwechslungsreiches Studium. Gesundheitswissenschaften sind außerhalb des Hauptcampus, aber in fußläufiger Entfernung. Die Studiengänge sind nicht so groß, ca 20 Studenten. Fast familiäre Atmosphäre. Entgegenkommende Dozenten.

Tolles Studium, mit ein paar Makeln

Gesundheitswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte des Studiums sind interessant, allerdings ist die Voraussetzung für diesen Studiengang ein einjähriges Praktikum im Gesundheitsbereich oder eine Ausbildung in diesem. Schade ist es, dass keinerlei Leistung aus der Ausbildung anerkannt werden. Beispielsweise werden Anatomie, Physiologie und Pathologie des menschlichen Körpers bereits in einigen Ausbildungen schon sehr ausführlich besprochen, meist über eine Dauer von drei Jahren.
Trotzdem würde ich das Studium besonders Gesundheits- und KrankenpflegerInnen zur Weiterbildung empfehlen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.