Engagierte Dozent:innen und tolle Inhalte

Gesundheitskommunikation (M.Sc.)

Ich kann den Masterstudiengang jedem ans Herz legen, der sich tiefgehend mit Themen der Gesundheitskommunikation beschäftigen will. Durch viele unterschiedliche Seminare kann man sich in sehr vielen Bereichen spezialisieren. Besonders gefällt mir, dass neben theoretischen Inhalten ein großer Teil aus praktischen Beispielen besteht. Die Dozent:innen sind sehr nett, engagiert und brennen für das Fachgebiet, was das lernen sehr angenehm macht.

Studieren kann so viel Spaß machen

Gesundheitskommunikation (M.Sc.)

Wer sich für Themen rund um Gesundheit interessiert ist hier bestens aufgehoben! Die Seminare sind super interessant und es werden ganz breite Themenfelder angesprochen - es ist für jeden was dabei. Die Kombination aus Theorie und Praxis kannte ich aus meinem Bachelor so nicht und ist einfach toll. Die Profs sind super engagiert und du bist hier nicht nur „eine Zahl“.

Forschungsorientiert

Gesundheitskommunikation (M.Sc.)

Aneignung vieler empirischer Kenntnisse, wie betreibt man Forschung, leider wenig theoretischer Input zu Gesundheit, viel Arbeiten mit Wissenschaftlicher Evidenz, schaffen von Evidenz, dafür kleiner Studiengang, Dozenten sind gut erreichbar und für Fragen offen.

Forschungsorientiert

Gesundheitskommunikation (M.Sc.)

Interessanter Studiengang mit anspruchsvollen Inhalten zu Gesundheit, Forschung, Psychologie und Kommunikation. Sehr statistik lastig. Gute Englisch Kenntnisse sind Voraussetzung da Literatur größtenteils auf Englisch ist. Es wird viel evidenz behandelt.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Nataliia Sinchuk, iStock