Großes Potenzial wenig ausgeschöpft

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Ich studiere Gesundheitswissenschaften im 6. Semester. Ich kam dazu, nachdem ich mich nach einem Semester Mathematik mich umorientieren wollte und deshalb mehr praxisnähere Bereiche kennenlernen wollte. Besonders ansprechend fand ich den Aufbau des Studiums mit einem Praxissemester und durch ihre interdisziplinären Modulen. Vor allem in den ersten Semestern kann man über die verschiedensten Fachbereiche lernen (Biochemie, Soziologie, Psychologie etc.) , was vor allem für Student*innen, die noch keine Orientierung haben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes, umfangreiches Studium

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Das Studium ist breit aufgestellt und bietet von anatomischen Grundlagen bis zur Organisation im Gesundheitswesen mögliche Inhalte und Module an. Sehr gut gefällt mir die Möglichkeit für ein Praxissemester während des Studiums, um Berufserfahrung in einem Bereich der eigenen Interessen zu sammeln. Am besten absolviert man das Praktikum vor der Modulwahl, um nach Wahl potentielle Schwerpunkte festzulegen.

Oberflächlichkeit

2.3

Der Studienverlauf ist leider wenig durchdacht und wenig zusammenhängend. Die Organisation ist teilweise sehr schlecht; grundsätzlich aber gute Möglichkeit als Inspiration für einen Master weil man viele Gebiete, wenn auch nur oberflächlich kennen lernt. Die meisten Lehrveranstaltungen sind auch nicht sehr anspruchsvoll.

Interessant aber unorganisiert

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Ich liebe das Studium wirklich, es bietet tolle Studieninhalte welche einen über die gesamte Breite des Gesundheitsbereiches vermittelt. Allerdings ist die tum organisatorisch was unseren Studiengang angeht etwas hinterher und es läuft manchmal etwas bunt ab. Nichts desto trotz würd ich es wirklich weiterempfehlen es macht echt viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.