Fehlplanungen als Tagesprogramm

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Das 1. Semester sorgt dafür, dass einige schon aufgeben ohne überhaupt zu den Prüfungen anzutreten. Es werden viel zu viele Studierende angenommen die teilweise in den zur Verfügung gestellten Räumen nicht untergebracht werden können. Wenn man diesem Problem entgegenwirkt führt das meist dazu, dass der Studenplan katasprophal aussieht. Im ersten Semester werden ganz verschiedene Vorlesungsthemen angeboten, wobei manche sehr unangebracht erscheinen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass aufgrund des Umbaus der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächertes Gesundheitsstudium

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Durch sehr viele verschiedene Fächer und ein breit gefächertes Grundlagenstudium, bietet dieser Studiengang viele Möglichkeiten in vielen Berufen nach dem Bachlor Fuß zu fassen. Ebenfalls kann man viele verschiedene Masterstudiengänge anhängen und sich weiter spezialisieren.

Erfahrungen im Studium

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Ich konnte sehr gute Erfahrungen im Studium, an der Fakultät und an der Uni insgesamt sammeln. Zum einen wurde eine gute und qualitative Lehre von sehr kompetenten Professoren angeboten und zum anderen war der Zusammenhalt der Studenten untereinander sehr gut, egal ob im gleichen Studiengang oder nicht. Die Fachschaft Sport-und-Gesundheit setzt sich auch sehr viel für die Studenten ein und die Partys, die sie organisieren sind legendär. Ich kann es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Okay, aber mehr auch nicht

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Ich persönlich würde jetzt wahrscheinlich nicht noch einmal Gesundheitswissenschaften studieren, wenn ich nochmal wählen dürfte.
Das Praxissemester ist top, keine Frage. Viele Studiengänge haben es in dem Punkt nicht so gut getroffen. Aber die Organisation ist fast mangelhaft. Ich habe mich auf das 5. und 6. Semester gefreut, weil ich dachte, ich könnte jetzt mal wählen was mir Spaß macht. Im Endeffekt sind die Kurse in unfassbarer Zeit rappelvoll und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.