Richtige Wahl

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Das Studium umfasst mehrere Dimensionen von Gesundheit und ist noch nicht spezifisch auf einen Bereich festgelegt. Das gibt einem die Möglichkeit, Einblicke in verschiedene Richtungen zu erhalten und sich dann auf das passende zu spezialisieren.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und finde die Inhalte überwiegend super interessant.

Gesundheit ist wichtig

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang ist wirklich sinnvoll, Gesundheit wird einfach immer wichtiger. Vor allem im beruf in dem bereich betriebliches gesundheitsmanagement.
Dabei ist zwar oft die Gesundheit der Studenten ein bisschen beeinträchtigt, da an der uni noch mehr Programme für ein gesundes studieren eingeführt werden könnten, jedoch sind die Inhalte und Dozenten an der uni sehr hilfreich. Die Organisation könnte jedoch auch etwas verbessert werden.

Würde es nicht wieder wählen

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Leider war die Organisation bei uns von Anfang bis Ende ein reines Chaos, die Ansprechpartner irgendwann auch nur noch genervt und alle Studenten verwirrt. Die Studieninhalte sind viel zu breit und viel zu oberflächlich. Ich bin jetzt im letzten Semester und habe keine Ahnung, wie es danach weiter gehen soll. Ich würde den Studiengang nicht weiter empfehlen.

Gefällt mir super gut!

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Mir gefällt das breit gefächerte Angebot und Möglichkeit an wissen sich anzueignen. Durch das Praxis Semester bekommt man einen guten Einblick in das spätere Berufsleben. In den letzten beiden Semestern gibt es dann auch noch die Möglichkeit selbst seine Schwerpunkte zu wählen. Auch finde ich es für die Internationalität sehr gut, dass einige Vorlesungen auf englisch sind.

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.