Eigentlich gute Idee jedoch ohne wirkliche Zukunft

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Da der Bereich der Gesundheitswissenschaft noch in den Kinderschuhen steckt, dachte ich, dass ein Studium an der "renommierten" TU München trotzdem einem gute Berufschancen bieten könnte. Leider verfehlt!
Mit einem Bachelorabschluss kommt man leider überhaupt nicht weit, die Stellenaussicht ist wirklich schon mit Master schlecht. Ob sich das noch verändern wird? - Ich weiß es nicht. Angeblich.
Den Verantwortlichen den Studiengangs scheint das aber wirklich absolut egal zu sein, denn Infoveranstaltungen/Aufklärungen zu Jobs/Master etc. gibt es nicht. Irgendwo denkt man doch schon, dass wenn die TUM einen Bachelorstudiengang anbietet, dass die Berufschancen dann nicht in Arbeitslosigkeit enden.
Auch die neue Regelung für die Zulassungsbeschränkung zum KONSEKUTIVEN! Master wurde nicht kommuniziert! Die wurde nämlich so dermaßen hoch geschraubt, dass kaum es nun kaum einer der Bachelorabsolventen in den KONSEKUTIVEN Master schafft. Eigentlich ein Armutszeugnis?! Zulassung besteht aus einem Test, Essay, Interview. Ich kenne kaum jemanden der es überhaupt bis zum Interview geschafft hat. LMU Master ist ähnlich. 250 Bewerber auf 20 Plätze.
Die meisten meiner Kommilitonen orientieren sich jetzt um.
  • Interessante Themen (müsste aber deutlich mehr vertieft werden!)
  • Berufschancen sehr gering; Eigentlich keine Chancen in den konsekutiven Master zu kommen;

Leonie , 08.04.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
Vivien , 07.04.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
Lucie , 04.04.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
2.3
Barbara , 09.03.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
Amelie , 04.03.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
Valentin , 02.03.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
Anastasia , 22.02.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
Lara , 15.02.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
Julia , 15.02.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
Edith , 13.02.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Über Lola

• Abschluss: Ja