Geprüfte Bewertung

Für Anfänger

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Ich habe erst dieses Semester begonnen, bin also noch Ersti 
Der Studiengang gefällt mir sehr gut, da er sehr abwechslungsreich ist und man in verschiedenen Bereichen viel Wissen vermittelt bekommt. Auch der neue Campus an der TU für Sport-und Gesundheitswissenschaften ist sehr schön.
Die Hörsäle und alles ist neu auch wenn es mit der neuen Technik nicht immer klappt 
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber besonders für die Erstsemester wird sich Zeit genommen Fragen zu beantworten und zusätzliches Infomaterial bereit gestellt. Auch die Anmeldung für Vorlesungen und Seminare, sowie Tutorien sind einfach und ohne großen Stress genügend Plätze sind auch vorhanden.
Ich kann mich über den Studiengang nicht beschweren und auch über die Uni nicht, da wirklich vieles gut organisiert ist und man auch viel Unterstützung bekommt, seien es Fragen oder ähnliches.

Lara hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 100% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    67% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Ich zahle keine Studiengebühren.
    für 74% meiner Kommilitonen ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    60% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    57% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 50% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Lina , 22.01.2022 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
3.3
Tini , 19.01.2022 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
4.6
Tina , 18.01.2022 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
4.4
Anna , 25.11.2021 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
4.0
Marina , 28.10.2021 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
3.9
Sandra , 20.10.2021 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
4.3
Marie , 18.10.2021 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
2.7
Tina , 08.10.2021 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
4.0
Parinaz , 07.10.2021 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
1.9
Anna , 05.10.2021 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Über Lara

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.11.2021