Bericht archiviert

Sehr zufrieden!

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Ich bin überglücklich mit diesem Studium! Die interdisziplinären Inhalte ermöglichen einen Blick in unterschiedliche Bereiche; Biochemie, Anatomie, Soziologie, Psychologie, Kommunikations- und Medienwissenschaft.... und natürlich verschiedene Sichtweisen, Problematiken und Aufgaben der Gesundheitswissenschaft.
Später im Studium kann man Inhalte noch auf die persönlichen Interessen zuschneiden und aus zahlreichen Seminaren wählen. Das 4. Semester ist ein komplettes Praxissemester (mind. 20 Wochen Praktikum), dies finde ich wirklich hervorragend; an einer Uni ein Praxissemester fest mit eingeplant zu haben ist nicht sehr häufig - ich finde es jedoch eine super Möglichkeit praktische Erfahrung zu sammeln und für den späteren Arbeitgeber ist das auch nicht schlecht.
Zudem bietet die TUM super Zusatz- und Weiterbildungsmöglichkeiten an!
Die Grundlagen- und Orientierungsprüfungen sind hart aber schon zu schaffen, es ist nur meiner Meinung nach sehr traurig wie leicht man durch nicht bestehen des zweiten Versuchs exmatrikuliert wird...
  • Interdisziplinär & Praxissemester
  • GOPs

Sarah hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 60% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    85% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 73% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    65% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 65% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 63% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Leonie , 08.04.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
3.9
Vivien , 07.04.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
4.4
Lucie , 04.04.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
2.3
Barbara , 09.03.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
4.0
Amelie , 04.03.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
3.9
Valentin , 02.03.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
4.0
Anastasia , 22.02.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
3.4
Lara , 15.02.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
3.4
Julia , 15.02.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
4.0
Edith , 13.02.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Über Sarah

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort München
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.05.2018
  • Veröffentlicht am: 17.05.2018