Gesundheit ist das höchste Gut der Menschen

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Gesundheit wird den Menschen immer wichtiger, das merkt man auch an dem neu entstandenen Bachelorstudiengang Gesundheitswissenschaft an der TU München. Ich befinde mich jetzt im 6. Semester und bin zwar ziemlich zufrieden mit meiner Wahl, jedoch ist die Organisation der Uni zu kritisieren. Auf einer Seite ist es verständlich, dass man mit 600 Studierenden, die sich so plötzlich für den Studiengang interessieren überfordert ist, auf der anderen Seite hätte man es aber auch vorher wissen können. Leider konnte man oft nicht die Lehrveranstaltung besuchen die man sich gewünscht hatte, doch mittlerweile wurde die Organisation verbessert. Jeden, der sich für Gesundheit und Sport interessiert kann ich diesen Studiengang empfehlen; wer jedoch mehr praktische Stunden und nicht nur Theorie haben möchte sollte es lieber mit Sportwissenschaft versuchen. Wenn man sich ein bisschen rein hängt , ist eine gute Note sehr gut machbar. Da es auch mit Jobs in dem Bereich gerade nicht schlech aussieht, sollte man nichht lange zögern ! München ist zwar leider eine der teuersten Städte in Deutschland , doch auch eine super Möglichkeit viel zu Unternehmen und neue Leute kennen zu lernen.
Allen viel Glück im Studium!

Leonie , 08.04.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
Vivien , 07.04.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
Lucie , 04.04.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
2.3
Barbara , 09.03.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
Amelie , 04.03.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
Valentin , 02.03.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
Anastasia , 22.02.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
Lara , 15.02.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
Julia , 15.02.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
Edith , 13.02.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Über Laura

• Studienbeginn: 2015