Bericht archiviert

Sehr interdisziplinärer Studiengang

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ich habe jetzt das 1. Semester beendet und bin auf jeden Fall zufrieden. Im ersten Semester merkt man schon gleich, dass der Studiengang sehr interdisziplinär ist, man hat Fächer wie Soziologie, Kommunikaton&Medienwissenschaften, Anatomie & Biochemie, Psychologie & Pädagogik, und Setting und Dimensionen der Gesundheitswissenschaften. Allerdings gibt es auch Sachen die ich mir wünschen/ändern würde: Ich fände es super wenn noch mehr wert auf die wissenschaftliche Seite gelegt werden würde, und man noch mehr über auch die eigene Gesundheitserhaltung lernen würde - aber Vlt kommt das ja noch. Ich freue mich schon auf das Modul "Ernährung"!
Es überlegen sich allerdings auch viele aufzuhören, weil sie nicht genau wissen, was man genau danach damit machen kann. Man bekommt zwar immer gesagt "Ja damit könnt ihr so viel machen, das Gesundheitswesen braucht immer mehr Kräfte" aber was genau man damit machen kann und ob man dafür qualifiziert genug ist weiß man nicht. Zum Beispiel interessiert mich Gesundheitsmanagement aber da es ja auch einen eigenen Studiengang dafür gibt, bezweifle ich, dass man "uns" nehmen wird, die, die das vielleicht 1-2 Semester nur studiert haben...

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Leonie , 08.04.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
3.9
Vivien , 07.04.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
4.4
Lucie , 04.04.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
2.3
Barbara , 09.03.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
4.0
Amelie , 04.03.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
3.9
Valentin , 02.03.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
4.0
Anastasia , 22.02.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
3.4
Lara , 15.02.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
3.4
Julia , 15.02.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
4.0
Edith , 13.02.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Über Stephanie

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort München
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.02.2017
  • Veröffentlicht am: 22.02.2017