Nicht das, was ich mir vorgestellt habe!

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Bin jetzt am Ende von meinem ersten Semester und ich kann jetzt schon sagen, dass ich es nicht weiterstudieren werde!
Im ersten Semester hat man Vorlesungen wie Anatomie und Biochemie, Kommunikations und Medienwissenschaften, Soziologie, Pädagogik, Psychologie, Dimensionen von Gesundheit und etwas über Forschung und Wissenschaft. Gründsätzlich finde ich nur die Vorlesungen Anatomie und Biochemie interessant, ist zwar sehr viel zu lernen, und zwar auswendig, aber die Dozenten sind auch sehr kompetent. Ansonsten konnte ich mich mit den restlichen Inhalten weniger anfreunden, Psychologie ist zwar einigermaßen interessant, aber da es auf englisch ist und der prof einschläfernd redet, schaltet man da auch schnell ab. Es ist sehr interdisziplinär und das ist hier nicht mein Ding, wem aber sowas gefällt, dem würde ich das Studium empfehlen!
Weiterer Kritikpunkt ist, dass die Seminare zu Soziologie und Biochemie schnell voll waren und viele keinen Platz mehr bekommen haben...Ansonsten ist die Organisation gut, genauso wie die Ausstattung und die Bibliothek.
Die Leute vom Studiengang sind super!
Wer denkt, dass Studium ähnelt noch am nächsten Medizin, der wird hier hart enttäuscht.

Stundenplan ist mit 19 SWS oder so recht easy.
  • Ausstattung, Bibliothek
  • Sehr interdisziplinär, oft langweilig

Leonie , 08.04.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
Vivien , 07.04.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
Lucie , 04.04.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
2.3
Barbara , 09.03.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
Amelie , 04.03.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
Valentin , 02.03.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
Anastasia , 22.02.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
Lara , 15.02.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
Julia , 15.02.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
Edith , 13.02.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Über Axel

• Studienbeginn: 2016