Für mich genau das Richtige, Komplettpaket stimmt

Angewandte Gesundheitswissenschaft (M.A.)

Der Studiengang AGM hat mich sehr interessiert, alle Studieninhalte sind wirklich gut begründet Teil des Studiums und durch fast ausschließlich gute Dozenten werden diese vermittelt.
Der Studienverlaufsplan verrät bereits, dass das Studium viel Statistik beinhaltet. Besonders hier wird viel Wissen innerhalb kurzer Zeit vermittelt - nicht erschrecken. Ist aber gut machbar!
Viele der Prüfungsleistungen erfolgten bei mir in Partner- oder Gruppenarbeit, wodurch man seine KommilitonInnen wirklich gut kennen lernt, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studiengang

Angewandte Gesundheitswissenschaft (M.A.)

Der „Angewandte Gesundheitswissenschaften“ Master ist ein sehr guter 3 semesterlange Master mit ganz unterschiedlichen Lehrveranstaltungen. Da mir im Bachelor die Grundlagen für eine gute Forschung gefehlt haben, habe ich mich für diesen Master entschieden. Mit Lehrveranstaltungen wie Statistik, SPSS und Epidemiologie habe ich in dieser Richtung viel dazu gelernt. Auch Gesundheitsförderung, Gesundheitspsychologie, Soziologie und Projektmanagement helfen mir in meinem jetzigen Berufsalltag.
Alles in allem fand ich die Zeit in Weingarten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Fleiß und Unterstützung zur Statistik-Expertin

Angewandte Gesundheitswissenschaft (M.A.)

Der Master hat meine wissenschaftlichen Qualifikationen absolut aufgewertet. Besonders in den quantitativen Methoden habe ich mich weiterentwickelt. Das hat durchaus Fleiß gefordert, aber die Dozenten sind super kompetent, hilfsbereit und geduldig, sodass es echt machbar ist. Die drei Semester vergingen zudem super schnell :)

Hier sind gute Nerven gefordert

Angewandte Gesundheitswissenschaft (M.A.)

Leider kann ich den Studiengang nicht empfehlen. Außer man bevorzugt es erniedrigt zu werden. Der "Haupt-Dozent" (Damals noch Dekan des Studiengangs) nimmt definitiv kein Blatt vor den Mund. Kritik wird prinzipiell vor der Gruppe geäußert und anstatt sie konstruktiv darzustellen wird sie beleidigend. Durchaus ist die Kritik nicht unberechtigt gewesen allerdings war die Form in der sie dargestellt wurde einfach nur daneben. Eigentlich ist so ein Verhalten für einen schlecht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: Otto Pfefferkorn