Für mich genau das Richtige, Komplettpaket stimmt

Angewandte Gesundheitswissenschaft (M.A.)

Der Studiengang AGM hat mich sehr interessiert, alle Studieninhalte sind wirklich gut begründet Teil des Studiums und durch fast ausschließlich gute Dozenten werden diese vermittelt.
Der Studienverlaufsplan verrät bereits, dass das Studium viel Statistik beinhaltet. Besonders hier wird viel Wissen innerhalb kurzer Zeit vermittelt - nicht erschrecken. Ist aber gut machbar!
Viele der Prüfungsleistungen erfolgten bei mir in Partner- oder Gruppenarbeit, wodurch man seine KommilitonInnen wirklich gut kennen lernt, was alles sehr persönlich machte. Ich genoss das sehr.
Die Vorlesungen und Seminare sind sehr pendlerfreundlich organisiert, sogar berufsbegleitend kann der Master absolviert werden, da nur an 2-3 Tagen Lehrveranstaltungen abgehalten werden. Insgesamt ist der Master recht kurz, da man nur 2 Semester Vorlesungen hat und im 3. Semester nur noch die Abschlussarbeit ansteht.
Für eine doch recht kleine Hochschule ist die Bibliothek ganz gut bestückt, bietet jedoch nur wenige Sitz- und Arbeitsplätze. Ich selbst bin kein Bibliothekensitzer, weshalb mich das nicht weiter stört.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anna , 14.11.2021 - Angewandte Gesundheitswissenschaft (M.A.)
Jana , 02.07.2021 - Angewandte Gesundheitswissenschaft (M.A.)
S. , 08.12.2020 - Angewandte Gesundheitswissenschaft (M.A.)
S. , 16.11.2020 - Angewandte Gesundheitswissenschaft (M.A.)
Christin , 13.11.2020 - Angewandte Gesundheitswissenschaft (M.A.)
Sophia , 13.11.2020 - Angewandte Gesundheitswissenschaft (M.A.)
1.6
Aline , 25.10.2020 - Angewandte Gesundheitswissenschaft (M.A.)
Paula , 11.08.2019 - Angewandte Gesundheitswissenschaft (M.A.)
Andrea , 28.03.2018 - Angewandte Gesundheitswissenschaft (M.A.)

Über Carolin

• Studienbeginn: 2019