Sehr spannende Inhalte

Gesundheitswissenschaften und -management (M.Sc.)

Mein erstes Semester war leider komplett online, dadurch vielen viele Praxisinhalte weg. Die meisten Professoren/Dozenten waren sehr nett und haben spannende Vorlesungen geben.
Ich persönlich fand, dass wir zu viele Abgaben in Form von Hausarbeiten hatten, dennoch würde ich den Studiengang weiterempfehlen.

Sehr guter Studiengang

Gesundheitswissenschaften und -management (M.Sc.)

Der Studiengang ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen. Es werden sehr interessante und praxisbezogene Inhalte vermittelt. Die Dozenten sind alle freundlich und engagiert. Die technische Ausstattung der Hochschule und die Gestaltung sind sehr gut. Der Studiengang hat praktische Übungen vermittelt und interessante Forschungsprojekte zu bieten. Ich kann den Studiengang Gesundheitswissenschaften- und Management nur weiterempfehlen.

Sehr breites Wissen wird vermittelt

Gesundheitswissenschaften und -management (M.Sc.)

Die Inhalte sind weitestgehend sehr interessant. Meiner Meinung nach werden zu viele Themen insgesamt vermittelt aber dafür nicht tiefgründig genug. Sehr viele verschiedene Prüfungsleistungen und das Niveau ist auch sehr anspruchsvoll. Die Dozenten sind meistens sehr hilfsbereit. Die Organisation könnte meine Meinung nach noch besser sein. Durch Corona werden teilweise auch online-verstanstaltungen angeboten, was meiner Meinung nach auch zeitgemäß ist. Es findet pro Semester eine Praktikumswoche statt. Die hat mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich Flop, Mastertitel gut für Arbeitsmarkt

Gesundheitswissenschaften und -management (M.Sc.)

Ich habe 2 Semester in Vollzeit den genannten Studiengang studiert. Weil ich mich dann für einen anderen Master entschieden habe, habe ich das Studium Gesundheitswissenschaften- und management an der HSRW abgebrochen. Allgemein finde ich, dass der Bereich Gesundheitsmanagement viel mehr im Vordergrund steht, als die Gesundheitswissenschaften, die eher zu einem kleineren Teil behandelt werden. Im Folgenden + für positives und - für negatives. Am Ende ein Fazit

Positiv

...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.