Breitgefächertes Studium

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Es ist ein sehr interessanter und breitgefächerter Studiengang. Ich habe das Studium sehr genossen, das einzige was man bedenken muss wenn man diesen Studiengang an der Hochschule auswählt, ist das man sehr viele verschiedene Fächer oberflächlich behandelt. Man hat also letztendlich wissen in vielen Bereichen, aber falls man sich spezialisieren möchte, eventuell nicht genug in den einzelnen Bereichen. Ich das das Studium jedoch nur weiterempfehlen, wenn man sich für das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen mit AGW

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere seit 5 Semestern an der Hochschule Furtwangen im Studiengang Angewandte Gesundheitswissenschaften. Da mich das Gesundheitswesen und die Hintergründe schon immer interessiert haben, war dieser Studiengang die perfekte Wahl für mich. Besonders gut gefällt mir, dass das Studium mehr auf das Verständnis von Prozessen und Hintergründen im Gesundheitswesen eingeht und so ein tieferes Wissen über die Themenbereiche schafft.

Gesundheitsfördernder Umgang mit den Studiereneden

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Es wird sehr auf die Studierenden geachtet und ihnen bestmögliche Unterstützung geboten. Die Anzahl an Studierenden pro Semester sind eher klein was meiner Meinung nach lernfördernd ist. Die Inhalte sind meist interessant und Berufs relevant. Es könnte noch mehr Praxis Erfahrungen vermittelt werden z.B. durch die Verlängerung der Praxissemester Phase.

Studieren, was einen interessiert und Spaß macht!

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Ich wusste nach dem Abi erstmal nicht, was ich machen will - nur, dass ich mich grob für Sport und Gesundheit interessiere. Unter allen spannenden Richtungen hat mir der Studiengang in Furtwangen direkt zugesagt. Auch wenn manchmal das "Breite" kritisiert wird, war es für mich genau das Richtige. Ich habe in meinem Studium so viel Grundlagenwissen zu allen möglichen Feldern und Schntitstellen der Gesundheitswissenschaften sammeln und überall reinschnubbern können. Durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.