Toller Studiengang

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Sehr spannende Inhalte, nette Dozenten. Ohne Vorkenntnisse möglich, aber deutlich einfach mit Vorkenntnissen. Studiengang kann ich nur empfehlen, problematisch ist es einen tollen, passenden Masterstudiengang im Anschluss zu finden, da es überwiegend nur Gesundheitsmanagement gibt.

Allgemeines Wissen im Gesundheitswesen

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Wie der Titel es schon sagt, das Studium bietet eine allgemeine Grundlagenvermittlung und geht gezielt auch Mal ins Detail. Ich hätte mir im Nachhinein ein spezifischeren Studiengang gewünscht, da Arbeitgeber damit teilweise nichts anfangen können, aber im Endeffekt muss man sich nur gut verkaufen können.
Alles in allem ist ein Studium in Furtwangen wunderbar und sehr familiär, den Studiengang würde ich das nächste Mal aber ändern.

Interessanter Studiengang

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Interessanter Studiengang, nur die beruflichen Möglichkeiten sind schwierig. Die Themen die behandelt werden sind mega interessant, von Soziologie über BWL & Medizin ist alles dabei. Wer sich für das Gesundheitssystem interessiert und seinen Beruflichen Werdegang dort sieht, dem kann ich das Studium sehr empfehlen.

Sehr zufrieden mit meiner Studiengangswahl

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Ich befinde mich mittlerweile im 6. Semester und bin somit fast durch mit meinem Bachelor.
Die Lehrinhalte des Studiengangs AGW sind sehr breit gefächert, umfangreich und greifen gut ineinander. Die Dozierenden verfügen über umfangreiches theoretisches als auch praktisches Wissen und sind sehr bemüht die Lerninhalte verständlich und praxisorientiert zu vermitteln. Der Studiengang ist zukunftsorientiert ausgerichtet und durchaus empfehlenswert, wenn man im Gesundheitswesen tätig sein möchte, aber sich nicht auf ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.