Sehr unterstützend

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Bisher habe ich überwiegend positive Erfahrungen mit der Hfu und meinem Studium gemacht. Die Dozenten und Dozentinnen sind sehr freundlich und bemüht. Man arbeitet auf Augenhöhe und kann in einem guten Austausch mit den anderen Studierenden und Lehrenden sein.
In unterschiedlichen Praktika kommt man außerdem mit moderenen (Gesundheits-)Technologien und Systemen aus der Pflege usw. in Kontakt.
Studiengang ist gut strukturiert.

Macht einen guten Eindruck

Habe einen guten Eindruck von der Hochschule
Dozenten sind sehr freundlich und professionell
Lehrmaterial ist sehr modern, vieles ist Digital verfügbar
Lehrinhalte sind so wie im vorraus beschrieben
Mensa gibt auch noch
Standort ist im Schwarzwald, man muss sich drauf einlassen, sich organisieren, mit Kommilitonen treffen, dann kann es schön sein. In Berlin zu studieren hat auch seine Herausforderungen, dann lieber Furtwangen :).

Sehr zufrieden

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit denn Studium und der Organisation an der HFU. Das Studium ist jedoch sehr breit gefächert deshalb hat man zu Beginn das Gefühl, das man nicht so richtig weiß, was man später einmal beruflich machen will. Ansonsten würde ich es weiterempfehlen.

Erster guter Eindruck

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe gerade erst mit dem Studium begonnen, bin bis jetzt aber echt überzeugt und motiviert, weil mir so viele Türen offen stehen. Das Studium ist also extrem breit geflackert, weil wir später in einer Art Schnittstelle arbeiten können. Konkret bedeutet das, dass wir ganz konkrete Dinge wie wissenschaftliches Arbeiten und Digitale Kompetenzen erlernen, aber auch grundlegende medizinische und pflegerische Kompetenzen, sowie rechtliche und mathematische Grundlagen erlernen werden. Das finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.