Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
Geprüfte Bewertung

Immer wieder neue Erkenntnisse!

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Der Studiengang ist sehr breit gefächert von den Vorlesungsinhalten. Abwechslung ist also immer gegeben. Jedes Semester. Genau das schätze ich an diesem Studiengang!:) Die Kursgruppen sind klein und der Zusammenhalt unter den Studierenden ist super. Je nachdem wie die eigenen Interessen liegen hat man die Möglichkeit sich im 6. Semester auf einen Schwerpunktbereich zu konzentrieren. Insgesamt sind die Professoren immer offen für Ideen, neue Diskussion und auch aktuelle Themen im Bereich Gesundheit werden aufgegriffen. Am Ende den Studiums verfügt man über Kenntnisse zu den wichtigsten Bereichen im Gesundheitswesen. Gesundheitsförderung, Ökonomie, Prävention, Medizin, Pflege, Management, und auch technische Grundlagen werden im Laufe des Studiums vermittelt. Meiner Meinung nach eignet sich der Studiengang super für junge Leute die bereits eine Ausbildung im Gesundheitsbereich abgeschlossen haben (z.b. Physiotherapeuten) und ihr Wissen vertiefen wollen und für Leute die einen Master anstreben. AGW ist ein sehr umfassendes Grundstudium das einem viele Einblicke in das deutsche Gesundheitssystem ermöglicht und vieles wird auch kritisch in den Vorlesungen diskutiert!;)

Celine hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 100% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen, die Hochschule liegt am Ende der Welt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 60% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    56% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 50% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 60% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    43% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
    Auch für 86% meiner Kommilitonen ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 67% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    63% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 100% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    60% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 57% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Lea , 08.05.2021 - Angewandte Gesundheitswissenschaften
4.1
Vanessa , 03.12.2020 - Angewandte Gesundheitswissenschaften
4.4
Julia , 20.05.2020 - Angewandte Gesundheitswissenschaften
4.2
Jennifer , 02.04.2020 - Angewandte Gesundheitswissenschaften
3.5
Majurathy , 10.10.2019 - Angewandte Gesundheitswissenschaften
4.7
Christiane , 09.09.2019 - Angewandte Gesundheitswissenschaften
3.8
Miriam , 12.08.2019 - Angewandte Gesundheitswissenschaften
3.8
Celine , 17.06.2019 - Angewandte Gesundheitswissenschaften
4.6
Sanja , 22.04.2019 - Angewandte Gesundheitswissenschaften
4.0
Jennifer , 17.04.2019 - Angewandte Gesundheitswissenschaften

Über Celine

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Furtwangen im Schwarzwald
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.11.2020