Vielseitiges Studium

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Es werden viele Inhalte und Bereiche im Studium angeschnitten wie Soziologie, Medizin, Gesundheitsförderung... usw. somit bietet das Studium einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Fachbereiche. Jedoch fehlt damit auch die tiefergehenden Einblicke in die einzelnen Module. Eine Spezialisierung auf ein Fachbereich in den höheren Semestern würde dieses Problem beheben.

Könnte besser sein...

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Die HAW in Bergedorf hat ihre besten Zeiten wirklich hinter sich. Die Studieninhalte sind zum Teil auch nicht mehr auf dem neusten Stand, nichtsdestotrotz sind sie für mich persönlich interessant und man kann auch aktiv den Unterricht mitgestalten, die Dozenten sind diesbezüglich sehr offen.

Guter Studiengang

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Leider gibt es wenig Möglichkeiten sich während des Studiums auf Inhalte zu spezialisieren, die einen interessieren. Daher ist es auch schwierig danach einen Master zu finden. Die Lehrveranstaltungen sind in Ordnung aber teilweise nicht sehr aufschlussreich, so reicht es auch sich die Folien an zu gucken

Sehr gute Wahl

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Ich wurde nicht enttäuscht. Aber als Fitnessexperte würde ich mich jetzt nicht bezeichnen. Man kann sich mit den Wahlpflicht Modulen und Fachprojekten eine Richtung geben. Bei mir würde es dann eher Statistik und Forschung als Gesundheitsberatung und Prävention. Für die Jobsuchende habe ich die Erfahrung gemacht einen Master zu brauchen. Dieser wird nun hinterher geschoben.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.