Interessante Themen und Ansätze

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe erst ein Semester hinter mir und kann daher rnicb nicht so viel sagen. Aber die Themen sind überwiegende alle echt interessant, die Anforderungen nicht zu hoch, also alles gut machbar. Viele Bereiche werden abgedeckt aber man muss selbst schauen dass es nicht alles zu oberflächlich bleibt. Dir Dozentin sind über wiegend sehr nett und kompetent, nur von Einführung in die Medizin war ich ein wenig enttäuscht. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Public Health für Jedermann

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist multidisziplinär und deshalb für jeden interessant, der sich für Gesundheit nicht nur interessiert, sondern diese grundsätzlich teilen will. Von Arbeitsschutz bis zur Prävention und über Forschungsarbeiten, für jeden Bereich wird man gut vorbereitet, man lernt viel neues dazu und wendet dies unmittelbar an.

Vielseitig & Interessant

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Wer sich für das Thema Gesundheit interessiert, noch nicht genau weiß was er machen möchte & nicht in den Klinischen Bereich möchte, für den ist der Studiengang genau das Richtige. Erst im Laufe des Studiums habe ich realisiert, wo es mich hin treiben wird. Vorher wusste ich gar nicht, was man mit diesem Studium machen kann und jetzt weiß ich es sehr genau. BWL/VWL, Forschung, Qualitätsmanagement, Arbeitsschutz.. es ist wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle vielfältige Inhalte

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium bietet umfassende Einblicke in viele Grundlagenfächer von Medizin - Gesundheitsökojomie. Da die Semester sehr klein sind ist eine enge privat Zusammenarbeit möglich und die Atmosphäre sehr familiär. Generell bietet die HAW auch mehrere Varianten an, um auch nebem dem Job studieren zu können.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.