Bericht archiviert

Anders als erwartet

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Der Beginn des Studiums war okay. Es kam viel neues auf einen zu, aber so ist es vermutlich in jedem Studiengang. Die Fächer in den ersten beiden Semestern waren vom Inhalt wie erwartet. Allerdings hat der Unterricht selten Spaß gemacht. In den späteren Semester kündigten sich die Lerneinheiten ähnlich an, überraschten jedoch durch tolle Dozenten und abwechslungsreichen Unterricht. Selbst Fächer von denen ich nicht erwartet hatte, dass sie Spaß machen erwiesen sich als komplette Überraschung. Ein großer Vorteil des Studienganges sind vor allem die tollen Dozenten. Sehr menschlich im Umgang mit den Studierenden und immer mit einem offenen Ohr falls es Probleme mit dem Lehrstoff gibt. Insgesamt lässt sich sagen, dass es sich um keinen anonymen Studiengang handelt, bei dem Kein Dozent seine Schüler kennt. Allerdings hat es dann doch häufig Schulhof-Flair. Wen das nicht stört, wird eine tolle Zeit an der HAW haben.

Klaudia hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    50% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 47% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    43% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    67% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    50% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    59% meiner Kommilitonen ernähren sich vegetarisch.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Mia , 10.03.2024 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
3.6
Steffi , 25.02.2024 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
3.7
Lily , 24.02.2024 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Jennifer , 22.02.2024 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
3.9
C. , 12.02.2024 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
4.0
Paula , 11.02.2024 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
4.3
Sina , 02.02.2024 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
3.0
Anna , 01.02.2024 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
4.1
Swantje , 12.01.2024 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
4.0
Paula , 20.12.2023 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Über Klaudia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Berliner Tor
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.11.2017
  • Veröffentlicht am: 04.12.2017