Bericht archiviert

Studium fürs Leben

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Das Studium hilft mir dabei, selbstständiger und organisierter zu arbeiten. Es ist wichtig - insbesondere in der Klausurenphase - auf ein angemessenes Zeitmanagement zu achten. Das wird von vielen Dozenten immer wieder gepredigt - und inzwischen sehe ich das ganz genauso!

Die Dozenten sind stets hilfsbereit und sehr engagiert. Sie unterstützen einen bei vielen Dingen, trotzdem wird einem auch das selbstständige Arbeiten beigebracht.

Außerdem bemerke ich, dass mein Selbstbewusstsein und -vertrauen u.a. durch die zahlreichen und vielfältigen Vorträge/Referate gewachsen sind! Mittlerweile gehe ich viel lockerer damit um, vor einer größeren Gruppe von Menschen (frei) zu reden. Das hilft mir auch im Alltag weiter, wenn es beispielsweise darum geht neue Kontakte zu knüpfen..

Das Studium bereitet mich also nicht nur auf meinen späteren Beruf vor, sondern hilft mir auch in vielen verschiedenen Situationen des Alltags weiter.

  • aktuelles, interessantes Thema, das jeden Menschen betrifft
  • evtl. geringe Berufsaussichten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Julia , 05.04.2024 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
4.4
Anna , 30.03.2024 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
4.4
Madita , 29.03.2024 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
4.4
Mia , 10.03.2024 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
3.6
Steffi , 25.02.2024 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
3.7
Lily , 24.02.2024 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Jennifer , 22.02.2024 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
3.9
C. , 12.02.2024 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
4.0
Paula , 11.02.2024 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
4.3
Sina , 02.02.2024 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Über Julia

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Berliner Tor
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.10.2014
  • Veröffentlicht am: 22.10.2014