Das Studium "Gesundheitswissenschaften" an der staatlichen "WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Zwickau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 166 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Lehrveranstaltungen bewertet.

Zwickau

Christin , 25.10.2018 - Gesundheitswissenschaften
Maximilian , 05.02.2018 - Gesundheitswissenschaften

Im Laufe Deines Gesundheitswissenschaften Studiums entwickelst Du Dich zum Profi in Fragen der Ernährung, Fitness, Vorsorge und des Gesundheitsmanagements. Du kannst in diesen Bereichen forschen und lehren oder als Berater arbeiten. Wenn Dir Gesundheit am Herzen liegt und Du gern natur- und sozialwissenschaftliche Perspektiven verbinden möchtest, bist Du hier genau richtig.

Gesundheitswissenschaften studieren

Uni Erfurt
Hochschule Neubrandenburg

Sehr familiäre Verhältnisse

Gesundheitswissenschaften

Man wird in jeder Situation unterstützt & bekommt für alles eine Erinnerungsmail. Die Dozenten sind klasse & das Mensaessen ist auch fast immer lecker! Ein kleiner Abzug für teilweise unsanierte Gebäude, die aber alle modernisiert werden sollen. Sehr empfehlenswert. :)

Dozenten sind in Ordnung

Gesundheitswissenschaften

Das Studium baut auf dem Bachelor Studiengang Gesundheitsmanagement auf. Die Dozenten sind in Ordnung und die Lehrveranstaltungen bis auf einzelne Ausnahmen sinnvoll. Die Prüfungen sind ebenso abwechslungsreich, manchmal schwerer, manchmal einfacher, je nach Modul.

Nette kleine Hochschule

Gesundheitswissenschaften

- Durch die kleinen Seminar Gruppen gute Betreuung durch die Dozenten.
- Viele praktische Übungen.
- Kurze Wege durch kleinen Campus.
- Auch Vorlesungen über andere Fachbereiche.
- Die Bewertung von Arbeiten und Hausarbeiten dauerte einig Male viel zu lang.

Master Light

Gesundheitswissenschaften

Ich bin zum Masterstudium an die WHZ gegangen, meinen B.Sc. habe ich in Neubrandenburg gemacht. Rückblickend kann ich dazu sagen, dass die Qualität des Studiengangs, meines Erachtens, in Neubrandenburg höherwertiger war. Auch das Campusleben war besser. Es wurde eher auf Zusammenarbeit geachtet. Es war familiärer als an der WHZ (ich kann hier nur für den Pflege- und Gesundheitsbereich sprechen).

Von den 4 Bewertungen fließen 2 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.