Noch ausbaufähig

Noch unstrukturiert/unorganisiert
Guter Standort
Prinzipiell habe ich sehr kompetente ProfessorInnen. Allerdings sind die didaktischen Mittel doch teils unzureichend. So passiert es, dass schwerere Inhalte nicht verstanden werden und zeit bleibt auch nicht, unverstandenem auf den Grund zu gehen.

Bewertung Studiengang

Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist auf jeden Fall eine gute Idee, jedoch klappt die Umsetzung nicht gut. Die Kooperation mit der Ausbildungsschule ist leider sehr chaotisch so dass man allem selbst hinteren laufen muss.
Ansonsten besteht leider noch keine klare Vorstellung bezüglich möglicher Arbeitsplätze innerhalb des Unternehmens ( Krankenhaus) nach abgeschlossenem Studium.

Ziemlich gut :)

Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften (B.A.)

Bisher kann ich mich nicht beklagen. Es macht Spaß und ich bin froh das ich diesen Studiengang absolvieren darf.
Besonders liebe ich die Abwechslung zwischen 3 monatigen Studium und im Anschluss darauf gehts wieder für 3 Monate in den Betrieb.

Liebe Grüße

Gute Erfahrung

Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist eine tolle Möglichkeit, sich weiterzubilden und ebnet den Weg in wissenschaftliches Arbeiten in der Pflege, was immer wichtiger wird. Der Studiengangsleiter ist hoch motiviert und sehr engagiert, er hat die Notwendigkeit des akademischen Studiums erkannt. Lediglich im Kooperationsklinikum gibt es hin und wieder Probleme bzgl. des Einsatzgebietes der studierten Pflegekräfte.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023