Bewertungen filtern

Umfangreich studieren

Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften (B.A.)

3.9

Die Duale Hochschule biete echt viele Möglichkeiten und Unterstützung an die man gar nicht alle überblicken kann. Klar, bei den Dozenten gibt es solche und solche aber insgesamt bin ich zufrieden! In Stuttgart hat es auch einige Standorte und Bibliotheken.

Professionalisierung der Pflege

Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften (B.A.)

4.0

Das Studium hat neben der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bereits erworbene Kompetenzen gestärkt und neue hervorgebracht. Die erworbenen Kompetenzen während des Studiums sind eine sehr gute Grundlage, den Weg Richtung Führungskraft zu gehen. Es war ein herausforderndes Studium, dennoch würde ich es wieder wählen, da es mich persönlich sehr geprägt hat.

Erwartungen wurden nicht erfüllt

Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften (B.A.)

3.0

Studieninhalte wurden besser und spannender geschildert als sie sind.
2 Dozenten unterrichten mit Spaß und Kompetenz, rest ist kaum zu gebrauchen.

Ohne das Sekretariat wäre die Organisation quasi nicht vorhanden, die 2 Sterne gelten nur den freundlichen Damen dort. Noten von vor einigen Monaten wurden immernoch nicht bekannt gegeben, Termine die mit Dozenten ausgemacht wurden, wurden nicht eingehalten, Probleme in der Kommunikation.

Angewandte Wissenschaft

Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Äußert gute. Trotz den wenigen Präsenzzeiten schafft es die Dhbw die wichtigsten Inhalte im Unterricht zu verständlich zu behandeln. Die Dozent sind aich sehr kompetent und können ihre Begeisterung oft auch auf die Studierenden übertragen. Dennoch ist das Studium neben Schule und Praxis sehr anspruchsvoll und benötigt gutes Zeitmanagement, aber auch hierbei sind die Dozenten und Lehrer gern behilflich und versuchen gemeinsam mit den Studierenden eine Lösung zu finden.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 13
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 68% empfehlen den Studiengang weiter
  • 32% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024