Eine neue Wissenschaft

Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften (B.A.)

Am Anfang hieß es, der Studiengang ergänzt die Ausbildung. Tatsächlich ist das erste Semester so, dass wir festgestellt haben, dass wir empirisch forschen lernen, um selbst Wissen zur Wissenschaft beitragen zu können. Langsam komme ich rein und habe Spaß dabei :).

Unkompliziert, aber viel Arbeit

Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften (B.A.)

Ein ausbildungsintegriertes Studium ist nicht immer leicht, aber das Ende wird sich lohnen und genug Zeit fürs Privatleben reicht auch noch. Es ist leicht gemacht, da der Hochschule nichts anderes übrig bleibt, als ein Schulklassenkonzept zu verfolgen und den Stundenplan vorzugeben. Mir hat dies viel Aufwand, Verzweiflung und Verwirrung erspart.

Interessante Module, grauenhafte Planung

Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften (B.A.)

Innerhalb von 4 Jahren eine Pflegeausbildung und einem Bachelor of Science zu machen, da weiß man im vornherein: Privatleben ade.
Ich habe viel gelernt, vor allem, unter hohem Druck zu arbeiten.
3 Jahre lang keinen Urlaub (in der freien Zeit muss noch eine Projektarbeit/ Seminararbeit verfasst werden) und für das, was man in der Ausbildung leistet, unterbezahlt (viele benötigen einen Zweitjob).
Studieninhalte sehr spannend, alles Dozenten, die aus der Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiches Studium

Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften (B.A.)

Das Studium wurde Dual zur Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung absolviert.
Dadurch war es zeitweise sehr anspruchsvoll seine Abgaben während dem Schichtbetrieb rechtzeitig fertigzustellen. Insgesamt aber sehr interessante Inhalte- nicht nur für den Pflegebereich. Ich hätte mir dennoch mehr Praxisbezug gewünscht.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.