Schlechte Organisation

Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften (B.A.)

Schlecht organisiert und dazu nur 3 Wochen pro Semester. Man hat das Gefühl die DHBW bietet das Studium nur an, um es anbieten zu können, nicht weil sie daran interessiert sind den Studenten etwas beizubringen. Die Hochschule ist an sich sehr schön, auch die Cafeteria etc., aber alles andere lässt zu wünschen übrig.

Lohnt sich dieses Studium

Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften (B.A.)

Leider muss ich ehrlich gestehen, dass ich das Studium nicht erneut beginnen würde. Die DHBW als solches ist meiner Meinung nach eine durchschnittlich, gute Hochschule. Die Dozenten sind sehr vielfältig und haben Ahnung von ihren Fachgebieten. (leider nicht immer so) Die Inhalte des Studiums lassen meiner Meinung nach jedoch zu wünschen übrig. Dazu kommt, dass es die Arbeitsstellen, die man mit diesem Studium annehmen könnte in den meisten Krankenhäusern in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundkenntnisse für wissenschaftliches Arbeiten

Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften (B.A.)

Das Studium ist sehr vielfältig und deckt viele Bereiche im Gesundheitswesen ab.
Es bringt viel Aufwand mit und braucht viel Zeit.
Die Wahlmodule sind sehr individuell und gut gestaltet. Es gibt gute Grundkenntnisse für wissenschaftliches Arbeiten, die Donzent*innen bemühen sich meistens für eine vielfältige Vorlesung.

Gute Ergänzung zur Ausbildung

Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften (B.A.)

Durch das Studium lernt man als auszubildende Person im Pflegeberuf noch zusätzliche Informationen rund um den Beruf. Der Unterricht wird online und in Präsenz gestaltet und das Schreiben von Haus- und Projektarbeiten erfolgt in den Praxisphasen (ohne Freistellung).

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.