Angewandte Gesundheitswissenschaften

Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften (B.A.)

Bisher gefällt mir das Studium gut. Das coole ist, dass wir eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger und ein Studium gleichzeitig machen. Ich denke das gibt es so kein zweites Mal. Innerhalb von 4 Jahren beides in der Tasche zu haben :)
Natürlich gibt es auch Seiten, die Verbesserung bedürfen. Ich bin zum Beispiel kein Fan von Pflegewissenschaften gewesen, das hat einfach zu viel Raum eingenommen während des ersten Semesters....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter, neuer Studiengang

Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften (B.A.)

Die Duale Hochschule ist für mich einer der besten Hochschulen, da es sehr Praxisnah ist und wichtige Dinge zum Leben lernt. Man hat immer eine große Abwechslung im Studium und kann Studieninhalte sehr gut nachvollziehen und nachprüfen, ob diese auch Praxistauglich sind. Somit kann ich es nur weiterempfehlen.

Neues bringt Neues

Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften (B.A.)

Ein neuer Studiengang braucht immer eine gewisse Zeit, um sich seinen Platz in der Gesellschaft und auch einen Namen zu machen. So auch bei diesem Studiengang. Ich bin eine der Ersten, die in diesem Studiengang absolvieren wird und denke, es braucht zwar seine Zeit aber im Endeffekt bringt es nur Gutes, vor Allem für das Gesundheitswesen.
Die Lehrveranstaltungen werden von geschulten und hochrangigen Dozenten gehalten. Kompetent sind sie auf jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitmanagement

Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften (B.A.)

Das Studium ist/war ein ausbildungsintegriertes Studium. Die Ausbildung dauerte 3 Jahre und erst mit Beginn es 2. Ausbildungsjahre hat da Studium begonnen. Mittlerweile ist meine Ausbildung abgeschlossen und das letzte Semester steht an. Seitens der ausbildenden Firma gibt es keine Unterstützung, es werden einem eher Steine in den Weg gelegt. Besonders in der Bachelorarbeitsphase bräuchte man "Zuwendung" vom Betrieb. Bekommt man aber nicht. AN Richtlinien wird sich nicht gehalten.
Sprich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.