Spannendes und bereicherndes Studium

Gesundheitspsychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Das Studium der Gesundheitspsychologie gefällt mir sehr gut. Die Inhalte sind spannend, praxisnah und gut strukturiert. Besonders interessant finde ich die Verbindung von Psychologie und Gesundheit, da man nicht nur theoretisches Wissen erlangt, sondern auch viel für das eigene Leben mitnehmen kann. Die Dozierenden sind engagiert und vermitteln die Themen verständlich. Insgesamt fühle ich mich im Studium sehr gut aufgehoben und motiviert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.5
Deborah , 16.05.2026 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
4.6
Laura , 03.02.2026 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)

Über Leonie

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2024
  • Studienform: Fernstudium
  • Standort: Hauptstandort
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.10.2025
  • Veröffentlicht am: 09.10.2025