Studieren während der Pandemie

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Die Fom macht ihrem guten Ruf alle Ehre. Der Standort Köln ist ein moderner, gut gelegener Gebäudekomplex der (wenn wg. der Pandemie möglich) zu Vorlesungen einlädt. Der Vorlesungsraum ist modern und hell gestaltet. Jeder Platz hat eine Steckdose zum Laden von Laptop/IPad o.ä.
Alle Räumlichkeiten sind sehr sauber.
Eine Art Aufenthaltsraum/ Pausenraum fände ich noch ein schönen Zusatz.

Die Dozenten sind bisher alle freundlich und (meiner Meinung nach) kompetent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium voller Überraschungen

Hallo,
Inch bin jetzt Ende 2. Semester und bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Besonders die Anwendung von Theorie und Praxis finde ich sehr gut. Außerdem gehen die Dozenten sehr auf das jeweilige Berufsfeld ein und wirken kompetent.
F: Fachkompetent
O: Organisiert
M: Multifunktional
Die Lerninhalte sind interessant und sehr aktuell und die Dozenten geben sich sehr Mühe, besonders bei schwierigen Modulen, wie z.B. Mathe:)
Alles in allem, das Geld...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreicher Studiengang

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Da ich mich in Zukunft auf das Thema BGM spezialisieren möchte ist dieser Studiengang der beste als Vorbereitung in diesem Berufsfeld. Zudem kann man danach schön aufbauend einen Master machen und hat schon die besten Grundbausteine mit auf dem Weg bekommen.

Anspruchsvoller Studiengang

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Das Studium war anfangs sehr anspruchsvoll. Nach dem 2. Semester fängt man an sich an den Stoff zu gewöhnen. Viele Dozenten erklären den Stoff leider nur teilweise und prüfen dann trotz dessen alles in der Prüfung ab. Eine Lehrveranstaltung geht 3 Std. 45 min. Leider lässt die Konzentration dann etwas nach wenn es eine zusätzliche Vorlesung am Tag gibt. Die Lehrveranstaltungen sind zu 70 Prozent anspruchsvoll und bringen einen Wiederholungsbedarf mit sich.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023