Empathie durch Gesundheitspsychologie

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Durch den psychologischen Teil habe ich angefangen Menschen besser zu verstehen und kann mich besser in sie hineinversetzen. Im allgemeinen sollte man in diese Richtung gehen, wenn man das Gefühl der Empathie stärken und einen besseren Draht zu Menschen haben möchte. Der pädagogischer Teil ist in der Hinsicht ebenfalls sehr hilfreich.

Befriedigendes Studium, mit 50/50 Dozenten

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Habe im September 2020 mit dem Studium begonnen, sodass ich jetzt im 5ten Semester bin.
Zunächst zu den Inhalten: es gibt viele Interessante Inhalte, leider aber auch einige uninteressante (subjektive Meinung), die dem Mix von Psychologie und Pädagogik geschuldet sind. Es gibt jedes Semester eine Seminararbeit, die geschrieben werden muss (bei mir immer freie Themenwahl). Gut zum üben für die Bachelorarbeit, aber viel Zeitaufwand, speziell wenn zusätzlich im selben Modul...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium ohne Druck

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind alle sehr kompetent und haben ein hohes Fachwissen. Die Lernatmosphäre ist nicht mit normalen Studiengängen an öffentlichen Unis vergleichbar, es ist alles viel persönlicher und freundschaftlicher. Dadurch können die Dozenten viel besser auf die Studierenden eingehen und man wird mehr gefördert. Die Studieninhalte sind auch sehr gut gewählt. Immer so, dass man neben dem Job alles hin bekommt. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden!

Anstrengend aber interessant

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Neben dem Beruf zu studieren ist nicht immer einfach, aber wenn man sich den richtigen Studiengang aussucht und sich im Vorfeld informiert, schlägt das Interesse den Aufwand. Der Aufwand ist natürlich immernoch sehr hoch, aber ich weiß ja aus welchen Gründen ich studiere, die mich immer wieder motivieren weiterzumachen. Die Bibliothek in der FOM an sich ist nicht die größte, uns Studenten stehen allerdings die Bibliotheken zwei weiterer Universitäten in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023