Rückblickend enttäuschend

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Nach 6 Semestern kann ich das Studium leider nicht empfehlen. Die Module klingen spannender als sie letztendlich sind. Man beendet das Studium nicht mit dem Wissen, welches man sich erhofft hatte. In Corona Zeiten werden die Vorlesungen online gehalten, jedoch aus Datenschutzgründen nicht aufgezeichnet?! Organisation ist auch verbesserungswürdig. Alles in allem kann ich das Studium leider nicht weiterempfehlen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Lena,

vielen Dank für deine Bewertung. Tatsächlich sind wir ein wenig irritiert, denn zum einen bewertest du unsere Studieninhalte, Lehrenden, Lehrveranstaltungen und Ausstattung mit vier bis fünf Sternen sehr gut, zum anderen kritisierst du die Inhalte der Module.

Es ist richtig, dass aktuell Vorlesungen nicht aufgezeichnet werden können. Dies würde nämlich bedeutet, dass nicht nur der Vortrag unserer Lehrenden bereitgestellt würde, sondern auch ggf. Namen, Gesichter und Input der Studierenden. Für eine Bereitstellung der Aufzeichnungen wäre das Einverständnis aller Beteiligten Grundvoraussetzung und das zu bekommen ist bei 57.000 Studierenden quasi unmöglich.

Vielleicht können wir noch einmal ins Gespräch kommen, um mit dir über deine vorgebrachten Punkte zu sprechen, damit wir wissen, was wir tun können, um dich vollends vom FOM Studium überzeugen zu können. Melde dich gerne über feedback@fom.de, damit wir einen persönlichen Termin mit unserer Kölner Geschäftsleitung vereinbaren können.

Viele Grüße
Caroline vom FOM Team
14.05.2021

Zeynep , 13.03.2024 - Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)
Luisa Lena , 05.03.2024 - Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)
Mirjam , 21.02.2024 - Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)
Ewgenija , 21.02.2024 - Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)
Ingrid , 21.02.2024 - Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)
Ewa , 17.02.2024 - Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)
Lena , 02.02.2024 - Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)
Julia , 31.01.2024 - Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)
Ilana , 25.01.2024 - Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)
Mia , 18.01.2024 - Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Über Lena

• Studienbeginn: 2018