Studiengangdetails

Das Studium "Health Care Education / Gesundheitspädagogik" an der privaten "IB Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Berlin und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.4 Sterne, 86 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Deutsch
Standorte
Berlin, Stuttgart

Letzte Bewertungen

Regina , 11.04.2024 - Health Care Education / Gesundheitspädagogik (B.A.)
Jonas , 03.02.2024 - Health Care Education / Gesundheitspädagogik (B.A.)
Stefanie , 23.02.2023 - Health Care Education / Gesundheitspädagogik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Meinst Du, dass Gesundheit mehr ist als nur die Abwesenheit von Krankheit? Bist Du der Ansicht, dass unsere Gesellschaft sich zu ungesund ernährt und sich viel zu wenig bewegt? Möchtest Du umfangreiches Wissen über die Grundlagen physischer und psychischer Gesundheit erwerben und über umfassende Gesundheitskompetenzen verfügen? Dann solltest Du vielleicht Gesundheitspädagogik studieren.

Gesundheitspädagogik studieren

Master of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Studienverlauf

Health Care Education / Gesundheitspädagogik (B.A.)

Der Studienverlauf ist sehr positiv einzuschätzen. Es werden regelmäßig Neuerungen transparent kommuniziert. Pläne zum Studienverlauf liegen jederzeit vor. Man hat Ansprechpartner*innen bei Bedarf an die man sich bei offenen Rückfragen jederzeit wenden darf.

Gepackte Intensivwochenenden

Health Care Education / Gesundheitspädagogik (B.A.)

Die Hochschulwochenenden enthalten viel Inhalte, Material drum herum wird muss dann drum herum in den Arbeitsalltag integriert erledigt werden. Der Aufwand variiert stark je nach Modul.
Das ist machbar, aber Freizeit wird schon sehr reduziert. Muss man sich bewusst sein.

Große Bereicherung!

Health Care Education / Gesundheitspädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind kompetent und haben viel Erfahrung, von der man profitieren kann! Trotz Veränderungen durch wechselnde Dozenten, gab es keine qualitativen Einbrüche im Studiengang.
Leider fehlte es teilweise an Informationsweitergabe und Differenzen bei der neu eingeführten digitalen Aufstockung, die sich auf den berufsbegleitenden Studiengang nur erschwert umsetzen ließ.

Im Großen und Ganzen leider nur mittelmäßig

2.4

Ich habe mein Studium während Corona begonnen. Womit es sich von Anfang an leider nur wie ein ziemlich teures Fernstudium angefühlt hat. In der Hochschule selbst gibt es eine hohe Fluktuation beim Personal, worunter die Organisation und auch persönliche Bindung ziemlich stark leidet. Das Studium macht weiterhin Sinn für mich, ich hätte mir nur gewisse Dinge anders vorgestellt.

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.