Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheitspädagogik" an der privaten "IB Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Das Studium wird in Berlin, Köln und Hamburg angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.4 Sterne, 86 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
13.770 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Hamburg, Köln

Letzte Bewertungen

3.3
Christin , 23.02.2023 - Gesundheitspädagogik (M.A.)
3.6
Student , 23.02.2023 - Gesundheitspädagogik (M.A.)
2.7
Franziska , 23.02.2023 - Gesundheitspädagogik (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Meinst Du, dass Gesundheit mehr ist als nur die Abwesenheit von Krankheit? Bist Du der Ansicht, dass unsere Gesellschaft sich zu ungesund ernährt und sich viel zu wenig bewegt? Möchtest Du umfangreiches Wissen über die Grundlagen physischer und psychischer Gesundheit erwerben und über umfassende Gesundheitskompetenzen verfügen? Dann solltest Du vielleicht Gesundheitspädagogik studieren.

Gesundheitspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Gesundheits- und Pflegepädagogik
Master of Arts
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Pädagogik für Gesundheitsberufe
Master of Arts
HSD Hochschule Döpfer
Infoprofil
Pädagogik in Gesundheitsberufen
Master of Science
DIW-MTA, FH Gesundheit Tirol
Kindheitspädagogik und Gesundheit
Bachelor of Arts
Ostfalia Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Man bekommt in der Regel, was man "bestellt"

Gesundheitspädagogik (M.A.)

3.3

Bisher haben die Module den Erwartungen entsprochen. Überwiegend interessant gestaltet und die Prüfungen sind konform mit den Modulinhalten. Die Dozenten sind überwiegend gut erreichbar via E-Mail Kontakt. Ich finde es gut, das Studium nicht unnötig in die Länge zu ziehen, vor allem hinsichtlich der Gebühren. Über einen Zugang zum Springer Verlag würden alle profitieren. Das würde den Stresspegel erheblich senken, hinsichtlich Literaturrecherche.

Gute Inhalte, ausbaufähige Organisation

Gesundheitspädagogik (M.A.)

3.6

Gute Vermittlung von wichtigen Inhalten, leider lange Rückmeldezeit der Dozenten bei der Notenvergabe.
Gute Studienbriefe vorab, diese geben einen guten Überblick.
Leider ist das einrichten sämtlicher Zugänge sehr aufwändig und zeitintensiv. Die gesamte Organisation könnte einfacher und pragmatischer gestaltet werden.

Grundsätzlich war es ok

Gesundheitspädagogik (M.A.)

2.7

Grundsätzlich ok. Allerdings wechseln ständig die Dozenten. Dadurch hat man immer wieder andere Ansprechpartner. Organisatorisch gibt es kleinere Defizite, denn oft weiß eine Hand nicht was die andere tut. Einzelne Personen sind wirklich toll und geben sich Mühe, aber die haben natürlich kaum eine Chance.

Motiviert im Master!

Gesundheitspädagogik (M.A.)

Bericht archiviert

Innovativer Studiengang auf sehr gutem Niveau. Man merkt deutlich im Master angekommen zu sein. Die Dozent/innen kommen aus dem Hochschulwesen, aus Institutionen der Erwachsenenbildung etc. und motivieren selbst weiter den Forschungsweg weiterzugeben und an eigenen Fragestellungen zu arbeiten um auf gesundheits- und gesellschaftspolitischer Ebene handeln zu können. Ein spannender Studiengang auf hohem Niveau in angenehmer Atmosphäre. Die Literatur ist sehr aktuell und die neu eingerichtete Bibliothek unterstützt sich vertieft mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    1.7
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023