Das Studium "Gesundheitspädagogik und Bildungsmanagement" an der privaten "IB Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Das Studium wird in Berlin, Stuttgart und Hamburg angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 33 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Gesamtkosten
12.750 €
Berlin, Hamburg, Stuttgart

Letzte Bewertung

Sarah , 07.07.2018 - Gesundheitspädagogik und Bildungsmanagement

Meinst Du, dass Gesundheit mehr ist als nur die Abwesenheit von Krankheit? Bist Du der Ansicht, dass unsere Gesellschaft sich zu ungesund ernährt und sich viel zu wenig bewegt? Möchtest Du umfangreiches Wissen über die Grundlagen physischer und psychischer Gesundheit erwerben und über umfassende Gesundheitskompetenzen verfügen? Dann solltest Du vielleicht Gesundheitspädagogik studieren.

Gesundheitspädagogik studieren

Health Professions Education
Charité
International Education Management
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Personalentwicklung & Bildungsmanagement
Graduate Campus Hochschule Aalen, Graduate School Ostwürttemberg, Hochschule Aalen, Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
Bildungsmanagement
Uni Kassel
Gesundheitspädagogik
Pädagogische Hochschule Freiburg

Motiviert im Master!

Gesundheitspädagogik und Bildungsmanagement

Innovativer Studiengang auf sehr gutem Niveau. Man merkt deutlich im Master angekommen zu sein. Die Dozent/innen kommen aus dem Hochschulwesen, aus Institutionen der Erwachsenenbildung etc. und motivieren selbst weiter den Forschungsweg weiterzugeben und an eigenen Fragestellungen zu arbeiten um auf gesundheits- und gesellschaftspolitischer Ebene handeln zu können. Ein spannender Studiengang auf hohem Niveau in angenehmer Atmosphäre. Die Literatur ist sehr aktuell und die neu eingerichtete Bibliothek unterstützt sich vertieft mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019