Das Studium "Pädagogik für Gesundheitsberufe" an der privaten "HSD Hochschule Döpfer" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Das Studium wird in Köln und Regensburg angeboten. Das Studium wird als Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 299 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Teilzeitstudium

Gesamtkosten
8.100 €¹
Master of Arts Abschluss wird vergeben durch : HSD Hochschule Döpfer
Köln, Regensburg

Letzte Bewertung

Christina , 11.11.2020 - Pädagogik für Gesundheitsberufe (M.A.)

Meinst Du, dass Gesundheit mehr ist als nur die Abwesenheit von Krankheit? Bist Du der Ansicht, dass unsere Gesellschaft sich zu ungesund ernährt und sich viel zu wenig bewegt? Möchtest Du umfangreiches Wissen über die Grundlagen physischer und psychischer Gesundheit erwerben und über umfassende Gesundheitskompetenzen verfügen? Dann solltest Du vielleicht Gesundheitspädagogik studieren.

Gesundheitspädagogik studieren

Gesundheitspädagogik
Pädagogische Hochschule Freiburg
Gesundheits- und Pflegepädagogik
MSH Medical School Hamburg

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Neuer Input

Pädagogik für Gesundheitsberufe (M.A.)

Ich bin an meine eigenen Grenzen gekommen und habe dadurch ganz neue Perspektiven auf das wissenschaftliche Arbeiten gewonnen!
Der Studienverlauf erscheint mir durchdacht; Module folgender Semester bauen auf den vorherigen auf. Allerdings gibt es Dozenten; welche innerhalb ihres Moduls sehr unstrukturiert sind.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022