Das Studium "Gesundheitspädagogik" an der privaten "HSD Hochschule Döpfer" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Das Studium wird in Köln und Regensburg angeboten. Das Studium wird als Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 299 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Teilzeitstudium

Gesamtkosten
13.500 €¹
Master of Arts Abschluss wird vergeben durch : HSD Hochschule Döpfer
Köln, Regensburg

Kerrin-Marie , 11.11.2020 - Gesundheitspädagogik (M.A.)
Kathrin , 09.11.2020 - Gesundheitspädagogik (M.A.)

Meinst Du, dass Gesundheit mehr ist als nur die Abwesenheit von Krankheit? Bist Du der Ansicht, dass unsere Gesellschaft sich zu ungesund ernährt und sich viel zu wenig bewegt? Möchtest Du umfangreiches Wissen über die Grundlagen physischer und psychischer Gesundheit erwerben und über umfassende Gesundheitskompetenzen verfügen? Dann solltest Du vielleicht Gesundheitspädagogik studieren.

Gesundheitspädagogik studieren

Medizinische Universität Graz
Be­rufs­päd­ago­gik - Ge­sund­heit
Master
Uni Kassel, Hochschule Fulda

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Kräftige Selbstreflexion trotz Corona

Gesundheitspädagogik (M.A.)

Ich habe bis jetzt durch das Studium gelernt, mich selbst besser zu reflektieren und vor allem dies auch an die Schüler zu vermitteln. Dies ist auch ein wichtiger Schritt für die persönliche Weiterentwicklung nicht nur für den Beruf als Lehrkraft.
Des Weiteren bin ich mit den Dozenten überwiegend zufrieden, dennoch gibt es leider auch Dozenten, die ihren Unterricht sehr einschläfernd gestalten. Das würde ich mir manchmal anders wünschen.
Positiv ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Gesundheitspädagogik (M.A.)

Sowohl der überwiegende Teil der Module als auch das Einsatzgebiet nach abgeschlossem Studium sind sehr vielseitig und interessant. Großer Vorteil dadurch ist das Geld gut investiert da man garantiert einen Arbeitsplatz findet. Und es hat mir für meinen primär Job als Krankenschwester ebenfalls etwas gebracht da medizinisches Wissen stark vertieft wurde.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022