Studiengangdetails

Das Studium "Health Professions Education" an der staatlichen "Charité" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 347 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.1
Anne , 13.01.2022 - Health Professions Education (M.Sc.)
3.3
Anne , 31.08.2021 - Health Professions Education (M.Sc.)
2.7
Paulin , 18.02.2021 - Health Professions Education (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Meinst Du, dass Gesundheit mehr ist als nur die Abwesenheit von Krankheit? Bist Du der Ansicht, dass unsere Gesellschaft sich zu ungesund ernährt und sich viel zu wenig bewegt? Möchtest Du umfangreiches Wissen über die Grundlagen physischer und psychischer Gesundheit erwerben und über umfassende Gesundheitskompetenzen verfügen? Dann solltest Du vielleicht Gesundheitspädagogik studieren.

Gesundheitspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Gesundheitspädagogik
Master of Arts
HSD Hochschule Döpfer
Gesundheitstrainer / Coach
Zertifikat
Medizinische Universität Graz
Pädagogik in Gesundheitsberufen
Master of Science
DIW-MTA, FH Gesundheit Tirol
Berufspädagogik Fach Gesundheit Lehramt
Bachelor of Education
Hochschule Fulda, Uni Kassel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut geeignete für Lehre in Gesundheitsfachberufen

Health Professions Education (M.Sc.)

3.1

Ich bin noch am Anfang und aufbauend auf den Bachelor Gesundheitswissenschaften finde ich ein sinnvolles Aufbaustudium wenn man sich für Lehre interessiert. Das Studium beinhaltet in jedem Semester ein Praktikum in dem man Stück für Stück mehr in die Lehre eingeführt wird.

Noch am Anfang

Health Professions Education (M.Sc.)

3.3

Ich fange erst ab Oktober an, habe an der gleichen Hochschule meinen Bachelor gemacht. Ich kenne aber schon einige Dozenten aus dem Bachelor und freue mich auf den Master. Dies hat mir auch eine Perspektive für eine Möglichkeit eines Jobs nach dem Studium gezeigt.

Health Professions, war es wirklich so gut?

Health Professions Education (M.Sc.)

4.7

Ich lernte hier sehr viel, ich möchte Chirugin werden und habe viel in diesem Studium gelernt. Ich habe viel um die Gesundheit und um unseren Körper er lernen können. Die Studiengaenge waren sehr gut, auch die Dozenten waren sehr arrangiert und super gut organisiert. Sie Räume waren sehr gut ausgestattet.

Für alle Geschmäcker ist etwas dabei!

Health Professions Education (M.Sc.)

Bericht archiviert

Interessante Lehrveranstaltungen, verschiedene Praktika und gut organisierte Semesterpläne. Prüfungslast ist angemessen verteilt. Interprofessioneller Charakter. Nach dem Abschluss besteht die Möglichkeit an einer Berufsschule, an einer Universität oder in der Erwachsenen- und Weiterbildung tätig zu sein.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022