Bachelor check ✅

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Die Betreuung an der Uni und am Lehrstuhl ist sehr zu empfehlen. Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass vieles pro Student entschieden wird und einem der Übergang vom Bachelor zum Master erleichtert wird. Das Angebot im Wahlpflichtbereich hat mir besonders gut gefallen, hier hat man die Möglichkeit in jede Richtung sich zu vertiefen.

Interessantes Studium nur zu wenig Fächerauswahl

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Ich habe das Studium auf gut Glück angefangen und bin mit dem Thema Gesundheitsökonomie an sich sehr zu frieden! (Ich studiere im 5. Semester) Die Uni an sich gefällt mir sehr gut, super Campusleben mit vielen Angeboten! Die Studieninhalte gefallen mir im Prinzip gut, auch die Lehre ist gut. Jedoch liegt der Fokus auf der Wirtschaft, da wir keine medizinische Fakultät haben, was auch in der Auswahl an Wahlpflichtfächern bermerkbar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert!

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Leider sehr Wirtschaftslastig. Aber die Uni versucht immer sehr, auf ihre Studenten einzugehen und bietet sehr viele Möglichkeiten, damit man sich hier wohl fühlen kann. Die Organisation könnte besser sein, man hat manchmal das Gefühl, dass der eine nicht weiß, was der andere tut. Dennoch haut alles bisher gut hin und hatte noch keine Probleme. Ich bin gerne hier :)

Lehrveranstaltungen

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen wurden im vergangenen Jahr neu strukturiert und aufeinander abgestimmt. Module setzen sich hierbei neu zusammen. Es gibt im Wahlpflichtbereich ein weites Spektrum an Modulen, die man belegen kann. Außerdem wird ein großer Fokus auf diese gesetzt, sodass man sein Studium schon sehr individuell gestalten kann.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.