Vielfältiger Studiengang

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Gesundheitsökonomie an der Uni Köln ist ein abwechslungsreicher Studiengang, da sowohl medizinische als auch wirtschaftliche Inhalte vermittelt werden. Insgesamt sind die Lehrveranstaltungen spannend gestaltet und die Inhalte werden von den Dozenten gut vermittelt.

Vielfältigkeit

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Der noch ziemlich neue Studiengang ist abwechslungsreich und man kann sich seine Zeit flexibel einteilen! Die Studieninhalte sind interessant und ich finde gut, dass man im späteren Semester auch Schwepunktmodule wählen kann. Der Ablauf des Modulplans ist noch nicht optimal geplant, was aber nicht weiter schlimm ist, da man größtenteils selbst festlegen kann, wann man welche Module belegt. Ich komme jetzt ins 3. Semester und kann ihn auf jeden Fall...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Gesundheitsökonomie in Köln hat einen relativen vorgegebenen Studienverlaufsplan, was ich an sich nicht schlecht finde. Es werden Grundlagen im betriebswirtschaftlichen und Schwerpunkte im medizinischen Bereich gelehrt. Außerdem erhält man einen guten Überblick über das deutsche Gesundheitssystem. Nach dem Studien hat man Möglichkeiten in der Krankenhausverwaltung oder bei Den Krankenkassen zu arbeiten.
Es werden pro Semester ca 120 Leute zugelassen und es gibt immer genügend Plätze in Vorlesungen oder Tutorien.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimale Mischung aus BWL, Medizin und Wissenschaft

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Der Studiengang Gesundheitsökonomie ist nicht nur zukunftsorientierend sondern auch abwechslungsreich zwischen betriebswirtschaftlichen und medizinischen Inhalten. Für mich persönlich ist der Studiengang manchmal etwas zu wissenschaftlich aber allgemein nicht so trocken, wie zum Beispiel ein reiner bwl Studiengang. Da ich eine kaufmännische Vorausbildung im Gesundheitssektor habe, ist der Studiengang mit der Mischung aus bwl und medizinischen / wissenschaftlichen Inhalten optimal.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021