Profs kommen aus der Branche und helfen sehr

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Viel digitale Hilfen, weniger volle Wochen als Bwler, Zwar manchmal etwas anstrengend die Grundlagen zu lernen (Ein Modul Vwl, ein Modul BWL) aber danach sind die Inhalte auf den Studiengang bezogen! Die Profs haben oft durch eigene Zugehörigkeit zum Berufsleben viele Tipps und erzählen aus ihren Erfahrungen.

Gut zu bewältigen, aber nicht geschenkt

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Mir macht der Studiengang Spaß. Kaufmännische und/oder medizinische Vorbildung ist jedoch klar von Vorteil. Es geht aber auch ohne. Der Anteil, für den Mathe benötigt wird, ist nicht zu unterschätzen! Ich finde jedoch, dass die wirtschaftlichen und gesundheitlichen Aspekte gut ausbalanciert sind und die Grundlagen angemessen geschaffen werden. Wenn man sich für das Thema begeistert, ist das Studium gut zu bewältigen.

Unfassbar

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Das Studium ist unfassbar spannend und überraschend gleichzeitig, das Themenfeld der Medizin in Kombination der Wirtschaft wird nicht nur attraktiver gestaltet, dadurch das beide fakultäten miteinander arbeiten sondern auch dadurch das einige dozenten schon erfahrungen in der branche haben.

Meine ersten Wochen

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Ich bin sehr gut an der Uni angekommen und wurde in alle Bereiche hilfreich eingeführt. Ich fühle mich sehr wohl an der Uni und habe dank einem Mix aus Online und Präsenz noch genug Zeit für einen Nebenjob und Freunde. Außerdem ist der Studiengang noch spannender als erwartet. Somit bin ich rundum zufrieden!

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.