50% Business 50% Gesundheitssysteme

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Ein selten zu findendes Studiengang und ist nicht für zukünftige internationale Arbeit gedacht was wirklich schade ist aber es ist wie erwartet. Du lernst alles über Gesundheitssysteme Deutschlands und wirst wahrscheinlich in diesem Bereich arbeiten. Du lernst oberflächlich ein wenig Medizin aber wenn das deine zweite Wahl nach Medizin ist, dann studier das nicht. Ich habe ein Jahr lang Medizin studiert und habe mich bewusst für dieses Studium entschieden aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Wirtschaft

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Der Studiengang bereitet einen mit Sicherheit sehr gut auf das wirtschaftliche Arbeiten in einem Krankenhaus vor! Außerdem lässt der Studiengang viel Raum im Stundenplan für anderweitige Interessen und Vorlesungen. Ich hätte mir eine etwas medizinischer Ausrichtung gewünscht.

Sehr interessantes Studium

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Gesundheitsökonomie vereint BWL, VWL und medizinische Aspekte, was super interessant ist für Leute, die aufgrund des hohen NC’s keine Medizin studieren konnten. Die Organisation der Vorlesungen, Tutorien aber auch von anderen freiwilligen Veranstaltungen ist immer super. Echt nette Kommilitonen, generell viele in der Wiso-Fakultät.

Super Entspannt

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Die Dozenten sind echt cool und es gibt eigentlich immer genug Plätze bei Seminaren oder Übungen. Man hat echt keinen Stress und muss super wenig zur Uni, weil man so nen kleinen Stundenplan hat, also echt entspannt:)
Und es ist alles immer auf Ilias hochgeladen, man kann also super nacharbeiten.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.