Bis jetzt Gute Erfahrungen

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Man sollte sich auf viel Mathe im Zusammenhang mit Wirtschaft einstellen und man muss auch viel zu Hause nacharbeiten, aber dafür hat man, vor allem jetzt im ersten Semester nicht viele Vorlesungen/Veranstaltungen und hat Zeit alles in Ruhe nachzuarbeiten.

Überraschend gut

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Ich habe gute Erfahrung gemacht. Mir gefallen die Inhalte und ich bin bin zufrieden mit dieser Wahl, die ich getroffen habe. Es ist ein interdisziplinäres Studium, d.h Lerninhalte aus Ökonomie, Medizin und Entscheidungstheorie werden mit einander verknüpft und man fühlt sich gut für die Zukunft vorbereitet.

Gesundheitsökonomie an der Uni Köln

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Die digitale Korrespondenz ist schnell und gut organisiert. Die Lerninhalte und Lernsupport auf dem Lernportal ILIAS sind hervorragend und man kann selbständig mit dem Kursinhalt klarkommen.
Manche Vorlesungen wurden von letzen Jahr aufgezeichnet und stehen zur Verfügung, manche finden in Präsenz aber auch live auf Zoom statt. Die Professoren sind einfach erreichbar und immer Hilfsbereit. Vom Start ist die Einführung ins Studium und dessen ganze Übersicht sehr gut gemacht.

Durchschnittlich

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Sich durch die Ökonomie zu kämpfen ist schon sehr anstrengend. Ansonsten handelt es sich aber eigentlich um ein recht entspanntes und lineares Studium in dem es nicht allzu viele Auswahlmöglichkeiten gibt, was ich per se ganz gut finde, da man sich erst an dem Master spezialisiert.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.