Vielfältigkeit

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Der Studiengang bringt viele Facetten mit sich. Auf der einen Seite erlangt man Grundkenntnisse in der Wirtschaft durch VWL und BWL Vorlesungen und auf der anderen Seite auch Einblicke in die Medizin, wo man nicht nur Vokabeln lernt, sonder später auch Krankheitsverläufe und Anzeichen zuordnen kann
Neben all dem bunten Mix ist natürlich noch das Management explizit im Gesundheitswesen ein wichtiger Punkt, der häufig auch mit dem Reformen im Krankenhaus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Sowohl die Vorlesung als auch die Tutorien bilden einen guten Rahmen für das erlernen neuer gesundheitswissenschaftöicher Fakten.
Dabei wird Wissen und Grundlagenwissen in den Fächer VWL und bwl, Gesundheitssysteme, Entscheidungstheorie und z.B. medizinischer Fachsprache gefördert.

Interessante und sinnvolle Inhalte

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Ich habe zuerst eine Ausbildung im Bereich Gesundheit gemacht und dann das Studium angefangen. Daher hatte ich schon eine Vorahnung und finde das Studium bis jetzt sehr gut, die Inhalte sind sinnvoll und interessant ind mit Sicherheit breit gefächert, sodass man später die Möglichkeit hat, sich in vielen Institutionen zu bewerben.

Interessant und Zukunftsorientiert

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Gesundheitsökonomie ist ein Studiengang, der dir generell für das ganze Leben viele wichtige Informationen liefert. Zu wissen, wie das deutsche Gesundheitssystem genau funktioniert und nochmal ein bisschen Biologie/Medizin zu lernen, ist alles hilfreich und für mich persönlich super interessant. Auch die Grundlagen in VWL und BWL geben einem die Möglichkeit mit dem Bachelor- oder Master-Abschluss viele Berufe ausüben zu können. Ich bin auch mit der Uni Köln sehr zufrieden, sowohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.