Interessant

Gesundheitsökonomik (M.Sc.)

Ich habe an dieser Universität schon meinen Bachelor gemacht und fühle mich auf dem Campus sehr wohl. Das Studium beinhaltet die Wichtigsten Aspekte der Volkswirtschaftslehre und zusätzlich die Module spezifisch für das Gesundheitswesen. Der Master ist anspruchsvoll und gleichzeitig sehr interessant.

Bis jetzt ist es ganz gut, sehr VWL lastig

Gesundheitsökonomik (M.Sc.)

Die speziellen Gesundheitswesen Fächer sind sehr interessant und gut, wenn man in die Wissenschaftliche Berufsfelder anstrebt, dann wird man auch git für das Berufsleben vorbereitet. Etwas mehr Unterstützung könnte es in den schwierigen Fächern geben.

Nicht das, was beschrieben war

Gesundheitsökonomik (M.Sc.)

Der Studiengang hieß BWL Gesundheitsökonomie, doch es war weit davon entfernt. Alles ziemlich empirisch und VWL lastig. Der wird jetzt auch umbenannt in VWL (aber das bringt mir ja nichts mehr). Auch die Auswahl an den Fächern nicht totaler mist und die Betreuung und Organisation lässt zum wünschen übrig.
Unter dem strich bereue ich den master in essen beginnen zu haben.

Nicht zu empfehlen

Gesundheitsökonomik (M.Sc.)

Ich kann mich der Vorrednerin nur anschließen.
Zudem sind Abläufe sehr verschult und unflexibel und es herrscht ein studien-unfreundliches Umfeld, da jeweilige Lehrstühle untereinander nicht kooperieren. Einen pädagogischen Auftrag kann man nicht erkennen.

2.3
    2.3
    1.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.