Nicht zu empfehlen!

Gesundheitsökonomik (M.Sc.)

Ich war sehr enttäuscht. Ich wollte Gesundheitsökonomie studieren, nicht ganz VWL .
Es gibt insgesamt 3 Fächer (Medizinmanagement,...) mit dem Thema Gesundheit, dann kriegt man das ganze VWL-Paket.
Ich habe keine Wörter mehr.
Es war wirklich einen Fehler,mein Studium in GÖMIK anzufangen.

Name des Studiengangs vollkommen irreführend

Gesundheitsökonomik (M.Sc.)

Hier mal eine Meinung von einer ehemaligen Studentin, die mit einem Top-Schnitt den Studiengang beendet hat und somit das ganze objektiv ohne irgendwelchen Notenfrust bewertet:

Der M.Sc. in Gesundheitsökonomie in Essen lockt mit einem guten und vielversprechenden Studiengang, da das Gesundheitswesen dringend Fachkräfte benötigt. Man geht also mit der Erwartung ins Studium das Gesundheitswesen und seine unterschiedlichen Branchen ( zB Krankenhaus, Arzneimittel, Politik etc.) kennenzulernen. Das war auch vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umstellung von BWL auf VWL

Gesundheitsökonomik (M.Sc.)

Nach der Umstellung durften viele zuvor wählbaren Fächer nicht mehr gewählt werden. Angerechnet werden konnten diese jedoch zum Glück. Die meisten Professoren und Dozenten sind wirklich sehr gut. Es werden neue Lehrstühle in den Studieninhalte eingebaut.

Interessanter Stundiengang

Gesundheitsökonomik (M.Sc.)

Interessante Studieninhalte und bekannte Dozenten. Zu den Dozenten bekommt man jedoch als Student keinen Zugang (unnahbar, viel unterwegs). Aufbau der Studieninhalte etwas undurchschaubar und Anspruch der Module variieren, sind meist jedoch sehr anspruchsvoll.
Das bilinguale System ist ausbaufähig aber hat einen guten Ansatz.
Ein Auslandaufenthalt wird gern gesehen und unterstützt.
Gute Ausstattung und Größe der Lehrräume.
Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden mit dem Studium.

2.3
    2.3
    1.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.