Interessant

Gesundheitsökonomie (B.A.)

Wirklich guter und interessanter Studiengang!
Die Studieninhalte waren sehr abwechslungsreich und die Wahlfächer konnte man auch individuell auswählen. Die Dozenten an sich waren größtenteils super engagiert und die Prüfungsleistungen fair! Auch während Corona wurden Alternativen gesucht und umgesetzt.

Ein Präsenzsemester - nun alles online

Gesundheitsökonomie (B.A.)

Das Studium im Bereich der Gesundheitsökonomie an der RWU macht nach wie vor Spaß. Natürlich war der Übergang in die online Version etwas holperig, doch nach drei online Semestern hat es sich bis jetzt, meiner Meinung nach ganz gut eingespielt.

Wichtig zu erwähnen ist auch, dass man viele Präsentationen und Hausarbeiten schreibt und somit schon wirklich sehr viel für das spätere Berufsleben lernen kann.

Die Wahlfächer sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr familiär

Gesundheitsökonomie (B.A.)

Ich bin jetzt in 2. Semester. Bis jetzt war alle online trotzdem ist es eine sehr familiäre Atmosphäre, dadurch dass wir auch einen sehr kleinen Studiengang haben (im Moment 32 Studenten)
Insgesamt bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
Auch der Onlineunterricht funktioniert sehr gut.

Zukunftssichere Perspektiven

Gesundheitsökonomie (B.A.)

Bisher ist mein Studium noch nicht abgeschlossen, kann aber sagen, dass dieser viele Perspektiven im wirtschaftlichen Aspekt des Gesundheitswesens zu bieten hat. Insgesamt gibt es viele Variationen innerhalb des Studiengangs, was etwas unentschlossenen Personen, die Möglichkeit gibt, in welchen wirtschaftlichen Zweig sie später mal gehen wollen. Auch der Faktor „Mensch“ wird hier natürlich berücksichtigt:)

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.