Anspruchsvolles Studium

Gesundheitsökonomie (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet. Zudem wird auch immer ein Bezug zur Praxis hergestellt und mit dem Praxissemster werden wertvolle praktische Erfahrungen gesammelt. Ab dem Hauptstudium ist das Belegen von Wahlfächern vorgesehen, die man nach den eigenen Präferenzen wählen kann. Das gesamte Studium ist durch einen guten Kontakt zu Dozenten geprägt und auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Super abwechslungsreicher Studiengang!

Gesundheitsökonomie (B.A.)

Super abwechslungsreiche Studieninhalte von wirtschaftlichen Themen über medizinische Inhalte, Recht bis hin zu Ethischen Themen ist wirklich alles dabei. Dadurch ist jedes Semester komplett anders als das davor und es wird wirklich nicht langweilig. Es gibt auch verschiedene Wahlfächer die man ab dem 2. Semester wählen kann. Allerdings hoffe ich hier das es zukünftig eine bessere Auswahl gibt. Auch die Professoren sind größtenteils sehr bemüht ihre Vorlesung interessant und informativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Gesundheitsökonomie (B.A.)

Gesundheitsökonomie an RWU bietet vielseitige, interessante und moderne Module. Während die BWL orientierten Module eher trocken gehalten sind, wurden die „menschlichen“ Themenbereiche sehr praxisnah gestaltet. Gelegentlich hatte ich persönlich Probleme mit paar Dozenten und ihren Lehrveranstaltungen, trotzdem fühlt man sich sehr gut aufgehoben, da man immer Ansprechpartner zur Verfügung gestellt bekommt.
Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen, da man nahe an das Berufsfeld der Gesundheitsökonomie und ihrer Zukunftsperspektive geführt wird.Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr familiärer Studiengang

Gesundheitsökonomie (B.A.)

Durch die kleine Anzahl an Studenten (ca. 30) hat man einen besseren Überblick. Bei manchen Fächern konnte ich den Bezug zur Gesundheitsökonomie nicht herstellen, was aber nicht allzu schlimm ist. Eins muss man wissen bevor man sich für diesen Studiengang bewirbt: Im ersten Semester wird eine Hausarbeit im Umfang von 40 Seiten verlangt. Wenn man diese Prüfungsleistung nicht dazuzählt, finde ich die Prüfungsleistungen adäquat. Nicht zu simple, auch nicht zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.