Zufrieden mit dem GOEK-Masterstudiengang

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Masterstudiengang "Gesundheitsökonomie" an der Hochschule Stralsund. Die kleine Hochschule und die übersichtliche Anzahl an Studentinnen und Studenten im Kurs ermöglichen es, sich schnell einzuleben, neue Kontakte zu knüpfen und mit den Professorinnen und Professoren im engen Austausch zu sein. Die Rückmeldung von Feedback zu den Lehrveranstaltungen wird immer gerne gesehen und auch bei Problemen gibt es immer ein offenes Ohr.

Es gibt eine vielfältige Auswahl an Wahlmodulen, die neben den Pflichtmodulen angeboten werden. Je nach Interessenlage kann man so frei wählen (i.d.R. gibt es keine begrenzte Anzahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern in den Modulen). Einige Fächer sind dabei anspruchsvoller als andere und auch unterscheiden sich einige Fächer qualitativ von anderen.

Außerhalb der Lehrveranstaltungen werden Exkursionen ermöglicht, wie die Teilnahme an der "Nationalen Branchenkonferenz Gesundheitswirtschaft" oder an Kongressen in z.B. Berlin und Hamburg. Es ist positiv anzumerken, dass sich die Lehrenden dafür einsetzen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Motivierende Dozentinnen und Dozenten
  • Studierende mit bestimmtem Vorwissen (z.B. R (Programmiersprache)) haben einen Vorteil

Kristin hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 100% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.

Caro , 02.02.2024 - Gesundheitsökonomie (M.Sc.)
Till , 29.11.2023 - Gesundheitsökonomie (M.Sc.)
Anna , 13.11.2023 - Gesundheitsökonomie (M.Sc.)
Kevin , 20.10.2023 - Gesundheitsökonomie (M.Sc.)
Jessica , 15.07.2023 - Gesundheitsökonomie (M.Sc.)
Jule , 19.06.2023 - Gesundheitsökonomie (M.Sc.)
Peter , 24.05.2023 - Gesundheitsökonomie (M.Sc.)
Aliciana , 09.05.2023 - Gesundheitsökonomie (M.Sc.)
Johannes , 12.01.2023 - Gesundheitsökonomie (M.Sc.)
Anna , 26.12.2022 - Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Über Kristin

• Abschluss: Ja